| News



Image

07.04.2021 | Koreso

Wo hat eigentlich der Chef gesteckt?

Anderthalb Jahre war es verdächtig still. Doch seit Dezember 2020 klingelt im Büro der Koreso wieder pausenlos das Telefon, die Server brummen geschäftig und alte wie neue Kontakte werden aktiviert: Koreso-Geschäftsführer Oliver Kocherscheidt ist voller Schaffensdrang von seinem Sabbatical zurück. Doch wo hat der Chef eigentlich so lange gesteckt?

Image

05.04.2021 | Work

Digitale Nomaden – Arbeiten von überall auf der Welt

Digital, unabhängig, frei: Digitale Nomaden pfeifen auf Jobtitel und Statusbesitz, kehren der "alten, normalen Arbeitswelt" den Rücken und sagen Nein zum 9-to-5-Bürojob. Sie sind ihr eigener Chef, entscheiden lieber selbst, wann und wie lange sie Urlaub machen und arbeiten an ungewöhnlichen Orten.

Image

15.03.2021 | Lifestyle

Hand aufs Herz ‒ und NEIN auf die Zunge

Es ist ein kleines Wort mit großer Wirkung, aber die meisten von uns tun sich schwer damit, es auszusprechen: NEIN. Wenn der Kollege zum wiederholten Male um Hilfe bei einer ungeliebten Aufgabe bittet, die Einladung zum Treffen der streitlustigen Familie auf den Tisch flattert oder ein Verkäufer uns mit allen Mitteln von seinem Produkt überzeugen will – dann scheint uns das JA viel näher als das NEIN, obwohl unser Gefühl das Gegenteil signalisiert.

Image

20.02.2021 | Work

Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter

Der Fach- und Führungskräftemangel macht Unternehmen zunehmend zu schaffen. Auf dem freien Markt ist die Auswahl oft alles andere als üppig. Zahlreiche High Potentials und High Performer sind dort erst gar nicht zu treffen, weil sie hinter den Türen eines Mitbewerbers verschwunden sind.

Image

01.02.2021 | Koreso

Saison für Kopfgeldjäger eröffnet: Koreso lobt Finders Fee aus

Der norddeutsche Personaldienstleister Kocherscheidt Recruitment Solutions (Koreso) steigt ins Empfehlungsmarketing ein. Ab jetzt darf sich jeder, der dem Spezialisten für Rec2Rec, IT und Engineering einen weiteren Bewerber empfiehlt, über eine Prämie in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Image

16.12.2020 | Work

Trau dich! – Tipps für den Jobwechsel

Die Arbeit macht dir keine Freude mehr, die Motivation bleibt auf der Stecke, du fühlst dich unter- oder überfordert, es fehlen Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder du kommst mit deinen Kollegen nicht mehr klar? Oft hilft hier nur eine Veränderung – ein neuer Job soll her.

Image

02.12.2020 | Lifestyle

Weihnachtsfeiern und ihre Stolperfallen

Alle Jahre wieder gehören sie zum guten Ton der Mitarbeiterbindung wie Gewürze in den Glühwein. Damit du aus deiner Weihnachtsfeier als Gewinner und nicht als Geächteter hervorgehst, haben wir dir die wichtigsten Do's und Don'ts zusammengestellt.

powered by webEdition CMS