| News



Image

04.12.2017 | Lifestyle

Weihnachtsfeiern und ihre Stolperfallen

Alle Jahre wieder gehören sie zum guten Ton der Mitarbeiterbindung wie Gewürze in den Glühwein. Damit du aus deiner Weihnachtsfeier als Gewinner und nicht als Geächteter hervorgehst, haben wir dir die wichtigsten Do's und Don'ts zusammengestellt.

Image

22.11.2017 | Work

Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter

Der Fach- und Führungskräftemangel macht Unternehmen zunehmend zu schaffen. Auf dem freien Markt ist die Auswahl oft alles andere als üppig. Zahlreiche High Potentials und High Performer sind dort erst gar nicht zu treffen, weil sie hinter den Türen eines Mitbewerbers verschwunden sind.

Image

11.10.2017 | KORESO

Die Gesichter der KORESO – Stephanie Hammers

Stephanie Hammers, Kölnerin im Blut und im Herzen, ist im April 2017 dem hamburgischen Team beigetreten. Bei der KORESO liegt ihr Schwerpunkt im Rec2Rec-Bereich, wo sie sowohl auf der Kunden- als auch auf der Kandidatenseite unterwegs ist.

Image

21.09.2017 | KORESO

Die Gesichter der KORESO – Tom Dührkopp

Tom Dührkopp ist seit 2016 Teil des KORESO-Teams in der Hamburger Neustadt. In dem Startup für klassische Personalberatung ist er hauptsächlich für den Rec2Rec- und den SAP-Sektor zuständig.

Image

16.08.2017 | KORESO

Saison für Kopfgeldjäger eröffnet: KORESO lobt neue Finders Fee aus

Der Hamburger Personaldienstleister Kocherscheidt Recruitment Solutions (KORESO) steigt ins Empfehlungsmarketing ein. Ab jetzt darf sich jeder, der dem Spezialisten für Rec2Rec, IT und Engineering einen weiteren Bewerber empfiehlt, über eine Prämie in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Image

03.07.2017 | KORESO

Die Gesichter der KORESO – Natascha Wolf

Natascha Wolf ist das Nesthäkchen bei der KORESO, hat in ihren jungen Jahren aber schon viel erlebt. Nach einer Auszeit in Australien und einem Abstecher in die Welt der Schifffahrt, verstärkt sie seit Juni 2016 das KORESO-Team.

Image

16.06.2017 | Work

Trau dich! – Tipps für den Jobwechsel

Die Arbeit macht dir keine Freude mehr, die Motivation bleibt auf der Stecke, du fühlst dich unter- oder überfordert, es fehlen Weiterentwicklungs-möglichkeiten oder du kommst mit deinen Kollegen nicht mehr klar? Oft hilft hier nur eine Veränderung – ein neuer Job soll her.

Image

29.03.2017 | Lifestyle

Hand aufs Herz ‒ und NEIN auf die Zunge

Es ist ein kleines Wort mit großer Wirkung, aber die meisten von uns tun sich schwer damit, es auszusprechen: NEIN. Wenn der Kollege zum wiederholten Male um Hilfe bei einer ungeliebten Aufgabe bittet, die Einladung zum Treffen der streitlustigen Familie auf den Tisch flattert oder ein Verkäufer uns mit allen Mitteln von seinem Produkt überzeugen will – dann scheint uns das JA viel näher als das NEIN, obwohl unser Gefühl das Gegenteil signalisiert.

Image

21.02.2017 | KORESO

Die Gesichter der KORESO – Oliver Kocherscheidt

Oliver Kocherscheidt fokussierte sich schon während des Studiums auf den Bereich Sales und Marketing. Seit 2004 ist er in der Personalberatung tätig, seit 2015 Inhaber und Geschäftsführer der KORESO in Hamburg.

Image

13.01.2017 | Work

Digitale Nomaden – Arbeiten von überall auf der Welt

Digital, unabhängig, frei: Digitale Nomaden pfeifen auf Jobtitel und Statusbesitz, kehren der "alten, normalen Arbeitswelt" den Rücken und sagen Nein zum 9-to-5-Bürojob. Sie sind ihr eigener Chef, entscheiden lieber selbst, wann und wie lange sie Urlaub machen und arbeiten an ungewöhnlichen Orten.

powered by webEdition CMS